Armand Rech – laufend gesund

Jeder kann laufen

Ich bin am 05.August 1964 geboren.

Sportinteressiert war ich noch immer, nur selbst hinbekommen habe ich das nie so richtig.
Was habe ich nicht alles versucht, trotzdem kam immer mehr Gewicht auf die Waage und Fitter bin ich auch nicht geworden.
Eines Tages stieß ich auf einen Artikel darin hieß es „jeder kann laufen“ JEDER? Ok das musst du versuchen.
Die ersten Einheiten waren sowas von schwierig, 30 Sekunden laufen und eine Minute gehen war der Plan, die 30 Sekunden
nahmen kein Ende.
Mein Ziel, irgendwann 30 Minuten laufen ohne Gehpause, ich war bereit alles dafür zu tun. Es dauerte zwar einige Monate,
aber ich schaffte es. Leider Zahlte ich einen hohen Preis, den Preis den viel zu viele zahlen, Schienbein und Knieschmerzen sowie Rückenprobleme waren die unerfreulichen Begleiterscheinungen. Das kann es nicht sein, ich fing an mich Intensiv mit dem Thema auseinander zu setzten. Und es war nicht alles, ich optimierte meinen Laufstil sowie das Training allgemein und
entwickelte mich zu einem Läufer der Spaß an der Bewegung hatte und für mich das wichtigste ich konnte ohne
Schmerzen problemlos laufen. Mein Traum ging in Erfüllung.
Etwas später kam mir die Idee, dass es bestimmt viele Menschen gibt die wollen, aber genau wie ich damals nicht wissen wie.
Wie soll ich anfangen, wie geht richtig laufen, wie geht Leistungsverbesserung, wie sieht er aus, der richtige Laufstil,
gibt es den überhaupt, wie kann ich ein noch besserer Läufer werden? Auf all diese Fragen wollte ich die Antwort
wissen und weitergeben. 2011 habe ich die Ausbildung zum Laufcampus Trainer gemacht, und betreue zurzeit mehrere
Laufgruppen mit ganz unterschiedlichen Anforderungen hier in Luxemburg.
Inzwischen mit knapp 50 Kilo weniger bin ich viele 10 Kilometer-Rennen, sowie Halbmarathons gelaufen. Ja, sogar an das Thema Marathon habe ich mich gewagt, und es sollte nicht der einzige bleiben. Momentan betreue ich Hauptberuflich viele Läuferinnen und Läufer aus Luxemburg und Deutschland.
Inzwischen bin ich ein Fachmann geworden, wenn es rund ums laufen geht. 2020 durfte ich den 1000 Anfänger begrüßen, sehr viele davon laufen heute Halbmarathon und Marathon, unzähligen Menschen durfte ich dabei helfen ihr Leben zu verändern.
Heute bieten ich und mein Trainerteam Vorträge, Leistungsdiagnostik, Trainingsplanung, Laufkurse, Seminare und Workshops an, um nur einige meiner Aktivitäten zu nennen.
Armand Rech ist Laufcampus Trainer A und Mitglied im größten deutschen Trainernetzwerk:
Laufcampus Akademie
 

0,00 EUR
inkl. 17% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)